Unser Verhalten nach innen und aussen

Die folgenden vier Leitpunkte sind unser gemeinsames Verständnis, wie wir uns untereinander wie auch gegenüber Kunden und Lieferanten verhalten. Sie wurden von den Mitarbeitenden der Sefag Components AG gemeinsam erarbeitet und bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit. Deshalb ist das Vorleben dieser Grundprinzipien für uns alle auf jeder Funktionsstufe unverzichtbar. So ermöglichen wir es, dass wir uns bei der Bewältigung unserer täglichen Aufgaben wohl fühlen und der Firma zum langfristigen Erfolg verhelfen.

Die Mitarbeitenden der Sefag Components AG, im Mai 2017


Respektvoller Umgang

«Ich behandle andere, wie ich behandelt werden möchte.»

Wir sind alle verschieden beschaffen. Durch einen respektvollen Umgang ist diese Verschiedenheit ein Mehrwert für uns, unsere Kunden und unsere Lieferanten.


Sachliche Zusammenarbeit

«Ich nehme meine Rolle zum Wohle des Kollektivs wahr.»

Als KMU arbeiten wir bereichsübergreifend und funktional eng zusammen. Eine sachorientierte Zusammenarbeit ermöglicht ein effizientes Vorwärtskommen.



Offene Kommunikation

«Ich sage, was ich denke und tue immer auch, was ich sage.»

Oft ist die Belastung durch die zeitlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen gross. Eine ehrliche und offene Kommunikation vereinfacht unseren Arbeitsalltag.


Stete Lernbereitschaft

«Ich unterstütze andere unaufgefordert und nehme Hilfe an.»

Unsere Umwelt und auch wir sind ständig in Bewegung. Wenn wir immer bereit sind zu lernen und uns gegenseitig zu helfen, dann wachsen wir gemeinsam an Veränderungen.